14.04.2022 09:58

Breitenrains starke Reaktion in Bellinzona

Die Berner setzen sich im Spitzenkampf gegen die Tessiner 2:1 durch und führen nun die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an. Trainer Martin Lengen ist beeindruckt, wie seine Mannschaft den Rückstand wegsteckte.

Zur Pause lag Breitenrain im Comunale gegen die AC Bellinzona zurück - die Tessiner führten nach 19 Minuten dank eines Treffers ihres Captains Marko Basic 1:0. Und sie wähnten sich auf Kurs: Ihr Ziel war es, vor eigenem Publikum an diesem Mittwochabend die Leaderposition in der YAPEAL Promotion League zu übernehmen.

Doch es kam alles anders. Der aufmüpfige Gast aus Bern hielt auf beeindruckende Weise dagegen, glichen durch Miroslav Konopek aus (64.), und Loris Lüthi sorgte schliesslich mit seinem 2:1 (81.) für grossen Jubel beim Leader. Breitenrain verteidigte die Tabellenführung nicht nur, sondern baute den Vorsprung auf fünf Punkte aus.

«In der Pause sagte ich meiner Mannschaft, dass wir da etwas holen können», sagt Breitenrain-Trainer Martin Lengen, «Bellinzona ist eine zweifellos ein sehr gutes Team, aber ich spürte: Wir sind gut drauf.» Was er dann sieht, begeistert ihn so sehr, dass er hinterher anmerkt: «Dass wir es gerade so gut hinbekommen, habe ich nicht erwartet.»

Breitenrain liefert eines seiner besten Auswärtsspiele ab, vielleicht ist es sogar das beste dieser Saison. Nun stehen noch drei Partien an, bevor es mit der Finalrunde losgeht. Am Samstag kommt es daheim zum Duell mit Sion (16.00). Bellinzona tritt gleichzeitig in Bavois an. (pmb.)