News

Dieser FC Luzern macht sehr vieles richtig

Die U-21 von Trainer Michel Renggli führt die YAPEAL Promotion League an. Die Mannschaft lieferte bislang bemerkenswerte Leistungen ab - und hat Lust auf mehr.

Der steile Aufstieg des FC Rotkreuz

Im Sommer aufgestiegen, kürzlich in den Cup-Viertelfinal vorgestossen: Die Zuger machen auf sich aufmerksam. Auf dem Platz spielt Ex-Profi Simon Grether eine wichtige Rolle, daneben René von Euw als Investor.

Nico Abegglen - Routinier, Captain, Torjäger

Der 32-jährige Ex-Profi hat in dieser Saison bereits zwölfmal für den FC Gossau getroffen. Der Stürmer fühlt sich bei den Ostschweizern überaus wohl.

Ordentliche Generalversammlung der Ersten Liga 2022

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vereine der Abteilung im Basler Rathaus. Am Freitagabend fand die Präsidentenkonferenz statt, gefolgt von der traditionellen ordentlichen Generalversammlung am Samstagmorgen.

Fritz Aeschbach - seit 22 Jahren führt ein Aargauer den FC Echallens

Der 73-jährige Unternehmer engagiert sich mit Leib und Seele für den Verein, in dem einst Lucien Favre Trainer war. Dabei fand Aeschbach eher zufällig in die Westschweiz.

Jean-Michel Aeby neuer Trainer in Biel

Der 56-Jährige übernimmt den Posten von Edvaldo Della Casa, der nach dem jüngsten 0:3 in Bulle entlassen wurde. Die Seeländer belegen den vorletzten Platz.

Rolf Tresch - leidenschaftlicher Klubchef und Repräsentant

Der gebürtige Urner ist seit zwei Jahren Präsident des SC Cham, der seit 2015 Stammgast in der YAPEAL Promotion League ist. Als Funktionär sieht er die Möglichkeit, dem Fussball etwas zurückzugeben.

Kriens in Schwierigkeiten - der Sportchef bewahrt die Ruhe

Der Challenge-Absteiger ist schlecht in die Saison gestartet: Nach acht Runden belegt er Rang 15. Sportchef Marco Wiget weiss, dass die Lage ernst ist - aber zutiefst beunruhigt ist er trotzdem nicht.