#localheroes - EINER VON UNS

  • 16.10.2019

Im September wurde auf Social Media die Erste Liga-Kampagne «LOCAL HEROES – EINER VON UNS» gestartet. Die Spieler Patric Gasser (FC Münsingen), Sacha Stauffer (FC Solothurn), Momo Haliti (Lancy FC) und Thibaud Chevalley (FC Echallens Région) wurden dabei als Botschafter ausgewählt und fotografiert.

Die Kampagne greift die Idee von Superman auf. So zeigen sich die Botschafter der Vereine in ihrer Arbeitskleidung, bevor sie sich in das Klubdress stürzen und für ihren Verein um Meisterschaftspunkte kämpfen. Die Kampagne soll in überraschender und witziger Weise aufzeigen, wofür die Erste Liga steht: «EINER VON UNS – Spitzenfussball in der Region!» Die Bilder der Kampagne werden mittels Socialmedia an rund 2.5 Mio. Menschen in der Schweiz verbreitet.

zurück