Seite per E-Mail empfehlen

Erste Liga - Erste Liga

Ligasponsor Massimo Cerutti

Massimo Cerutti, Inhaber Cerutti il Caffé und Romano Clavadetscher, Präsident Erste Liga, bekräftigten die Absicht einer längerfristigen Sponsoring-Zusammarbeit.

Administrativseminar der Ersten Liga für die Saison 2015/2016

Am 27.6.2015 trafen sich alle 58 Klubs der Ersten Liga, darunter auch die 10 besten U21 Nachwuchsteams der Schweiz, zum traditionellen Administrativseminar in der Militärkaserne in Bern. Diese Veranstaltung dient den 16 Klubs der Promotion League und den 42 Klubs der 1. Liga als Saisonvorbereitung und wird gleichzeitig genutzt, um künftige Neuerungen vorzustellen oder Anpassungen von massgebenden Reglementen zu erläutern. Während rund 3 Stunden führte das Komitee der Ersten Liga durch alle relevanten Themen der kommenden Meisterschaft. Der Präsident Romano Clavadetscher konnte dabei auch den Ligasponsor der Ersten Liga Massimo Cerutti begrüssen, der die Vereine persönlich über die verschiedenen Aktivitäten informierte und mit seinem Team für den Kaffeegenuss vor Ort sorgte.

 

Ein weiterer Höhepunkt des Seminars war in diesem Jahr die Übergabe des Pokals an den Meister der 1. Liga: Der SC Cham konnte die Aufstiegsspiele der 1. Liga für sich entscheiden und steigt in die Promotion League auf. In Zukunft soll auch in der 1. Liga der Pokal direkt nach dem entscheidenden letzten Finalspiel übergeben werden, also analog zur Promotion League, wo der Pokal Neuchâtel Xamax FCS im letzten Heimspiel überreicht werden konnte. Nochmals herzliche Gratulation an beide Vereine !

 

Schliesslich informierte das Komitee über einen neuen Internetauftritt, bei welchem Match- und Videocenter im Fokus stehen werden und den Vereinen bessere Vermarktungsmöglichkeiten bringen sollen. Die Realisierung ist durch die ICT SFV per 1. Juli 2016 geplant.

 

Abgeschlossen wurde der Anlass mit dem traditionellen „Apéro riche“, bei dem sich die Vereinsvertreter/innen mit den Mitgliedern des Komitees und untereinander austauschen konnten.

       

         

         

            Pikettliste für die aktuelle Saison